Verleihung des „Heinz-Ludwig-Horney-Preis“ am 05.04.2006

Traditionell im Rahmen des Hochschulinformationstages und des campus-X-change am 06.04.2005 wurde der „Heinz-Ludwig-Horney-Preis“ des IURS e.V. zum nunmehr dritten Mal verliehen.

Auch in diesem Jahr wurde der Preis zu gleichen Teilen an zwei Studenten vergeben:
Die Preisträger sind Herr Frank Gatzke aus dem Studiengang Maschinenbau des Fachbereiches IEM für seine Praktikumsarbeit mit dem Thema „Tribologische und Festigkeitsuntersuchungen an Gelenkendoprothesen“ sowie Herr Robert Haschick aus dem Studiengang Chemieingenieurwesen des Fachbereiches BCV für seine Praktikumsarbeit mit dem Thema „Metallocenkatalysierte Synthese von Poly(10-Undecen-1-01)-Makromonomeren und deren Charakterisierung“.

Die Auszeichnung nahm Prof. Dr. Heinz-Ludwig-Horney gemeinsam mit der Präsidentin Dipl.-Jur. Brigitte Klotz und dem stellvertretenden Vorsitzenden des IURS e.V. und Dekan des Fachbereiches IEM Prof. Dr. – Ing. Peter Biegel vor.