Verleihung des „Heinz-Ludwig-Horney-Preis“ am 22.04.2004

Am 22.04.2004 wurde im Rahmen des Hochschulinformationstages und des campus-X-change erstmalig der „Heinz-Ludwig-Horney-Preis“ des IURS e.V. verliehen.
Mit diesem Preis werden Studierende der Fachbereiche IEM, ABV und BCV für herausragende beispielhafte Praktikumsarbeiten gewürdigt.

Der Preis wurde zu gleichen Teilen an Lars Uhlke, Student im Studiengang Maschinenbau, und Jan Oehme, Student im Studiengang Chemieingenieurwesen verliehen.

Prof. Dr. Heinz-Ludwig-Horney, Gründungsdekan des Fachbereiches Maschinenbau und Mitglied des Gründungssenats der FH Lausitz nahm gemeinsam mit der Präsidentin Dipl.-Jur. Brigitte Klotz, Staatssekretär Dr. Christoph Helm sowie dem Vorsitzenden des IURS e.V. Prof. Dr. Peter Metzing die Auszeichnung vor.

Der Vorsitzende des IURS e.V. Prof. Dr. Peter Metzing hielt die Laudatio der Preisverleihung.
Prof. Dr. Heinz-Ludwig-Horney, die Präsidentin der FHL Dipl.-Jur. Brigitte Klotz, Staatssekretär Dr. Christoph Helm sowie der Vorsitzende des IURS e.V. Prof. Dr. Peter Metzing bei der Preisverleihung